Menu

Meine Leidenschaft – Das Leben

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, wie und was du so wirklich tief aus deinem Herzen heraus leben möchtest, wenn einfach alles möglich wäre? Glaubst du daran, dass in deinem Leben noch mehr möglich ist, als das, was du bisher lebst? Je bewusster wir uns mit solchen Fragen auseinandersetzen, öffnen wir uns jedes Mal ein Stück mehr für neue Möglichkeiten und bringen mehr von unserem Potential zum Vorschein. Wir alle leben oft nur einen kleinen Bestandteil von dem, was wirklich in uns steckt. Warum nicht wieder anfangen größer zu träumen?

Mir geht es dabei vor allem um einen bewussten, gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Denn dadurch schaffen wir eine Basis für unsere eigene persönliche Weiterentwicklung und Potentialentfaltung. Mit Life.YourPassion möchte ich dich auf diesen Weg der Entdeckung deiner Möglichkeiten mitnehmen, dich zum Nachdenken einladen, inspirieren und motivieren deinen eigenen Lifestlye bewusster zu leben und dich ermuntern, dir immer wieder die Frage zu stellen: Was, wenn wirklich alles möglich ist?

Erfahre mehr über meine Arbeit als Coach

Julia Mittelstrass

Einfaches, gesundes und kreatives Kochen

Kreatives Kochen, neue Rezepte und unbekannte Lebensmittel ausprobieren, Freunde und Bekannte zum Essen einladen – all das macht mir viel Freude und erfüllt mich. Daneben liebe ich natürlich auch schnelle und einfache Gerichte, bei denen ich das verwende, was mein Kühlschrank hergibt und mich wesentlich kreativer werden lässt, als nach Rezepten zu kochen. Wenn dann alles auch noch gesund und extrem lecker ist, selbstgemacht und ohne unnötige Zusatzstoffe bin ich mehr als zufrieden. Alle Rezepte, die ich mit dir teile, sind vegan, glutenfrei und ohne raffinierten Zucker. Einige sind sogar keto-vegan und manchmal auch lektinfrei. Du findest in meinen Rezepten auch oft mehrere Kombinationsmöglichkeiten, um selbst kreativ zu sein und Neues auszuprobieren.

Mit der Zeit ist für mich das Thema Ernährung immer wichtiger geworden. Denn zum einen trägt unsere körperliche und mentale Gesundheit sehr stark zu einem glücklichen und erfüllten Leben bei und zum anderen beeinflusst sie nicht nur unsere Vitalität, sondern vor allem auch unser Energiesystem. Oft sind uns die Zusammenhänge nicht bewusst, da sie wie auf energetischer Ebene – wie Ausstrahlung, Aufmerksamkeit, Wachsein, Wahrnehmung – nicht als solche sichtbar sind. Schon allein deswegen lohnt es sich darüber nachzudenken, was wir über Tage, Monate oder gar Jahre hinweg zu uns nehmen. Meine Rezepte unterstützen somit bewusst einen gesunden Lifestyle und entstehen bei mir aus der Freude am kreativen Kochen und meiner Liebe zur körperlich-geistigen Vitalität. 

Probiere ein Rezept aus

Über mich und warum ich jetzt dort bin, wo ich bin

Was ist der richtige Weg? Warum weiß ich nicht weiter und was ist bitte mein nächster Schritt? Was, wenn ich nicht weiß, was ich will? Kommen dir diese Fragen bekannt vor? Bei mir scheinen sich solche Fragen wie auf der Wiederholungsschleife abzuspielen. Während meiner intensiven Lernzeit vor dem Abitur habe ich sogar in Google eingetippt: Was mache ich, wenn ich nicht weiter weiß/nicht weiß, was ich will? Obwohl Google scheinbar alles weiß, hatte es darauf leider keine Antwort. Es stand immer die unbeantwortete Frage im Raum: Was will ich denn eigentlich wirklich hier?

Wie oft bin ich damals in Spiralen der Verzweiflung und Ungewissheit hängen geblieben, die mich oft vergessen ließen, mein wunderbares Leben mit all den unzähligen Möglichkeiten bewusst zu leben. Oft kamen auf meinem Weg Gedanken auf, alles aufzugeben und nochmal etwas anderes neu anzufangen. Aber nie mit einem genauen Ziel, was ich wirklich wollte. Immerhin wusste ich irgendwann, was ich nicht wollte – 8 Stunden täglich in einem Office zu sitzen, während draußen die Sonne schien und ich das Gefühl hatte, nicht weiter zu wachsen, sondern eher einzugehen, keinen Sinn mehr in meinen Tätigkeiten entdecken konnte und wusste, dass es da draußen noch so viel mehr zu entdecken gibt.

In einer der unzähligen Gedankenspiralen folgte ich meiner Intuition und dem tiefen Wunsch besser surfen zu lernen. Ich wusste einfach nicht, wie und wo es weiter gehen sollte. Aus einem spontanen Surfurlaub ist Fuerteventura mittlerweile neben München zu meiner zweiten Heimat geworden. Es sind mehr als 3 wundervolle Jahre vergangen, in denen ich mehr denn je gewachsen bin. Auch wenn mein Start hier alles andere als einfach war, und auch wenn mich hier immer wieder meine Schattenseiten einholen, erlebe ich gleichzeitig so viel Wunderbares und finde täglich mehr Vertrauen in meinem Weg.

Fall in love with the process of becoming the very best version of yourself.

Shruti Gaja

Ich durfte lernen, dass es viel mehr darum geht, sich in den Weg, also den Prozess des Lebens zu verlieben, als darauf zu hoffen, endlich irgendwo anzukommen; Es geht vielmehr darum jeden Tag ein Stück mehr über sich selbst zu erfahren und über sich hinaus zu wachsen, damit wir nicht immer wieder aufs Neue eine Kopie der Vergangenheit leben und in alten Gedanken und Mustern stecken bleiben. Wir sind hier, um etwas Neues zu beginnen und nicht um etwas zu beenden. Wie oft habe ich nicht auf mein Gefühl gehört und mich von den Vorstellungen meiner Familie, Freunden, Arbeitgebern, der Gesellschaft etc. beeinflussen lassen und somit die Verantwortung über mein eigenes Leben abgegeben.  

Bis heute kann ich die Frage nach dem, was ich wirklich will recht kurz und einfach beantworten – aus vollem Herzen und mit tiefer Freude leben. Dabei bereitet es mir die größte Freude, Menschen um mich herum zu inspirieren und zu motivieren, an ihr eigenes Potential zu glauben, sich weiter zu entfalten und aus sich heraus zu wachsen. 

Mit dem Abschluss meiner Coaching Ausbildung 2019, die vor allem auch den energetischen Bereich umfasst und mir die feinstoffliche Welt nähergebracht hat, konnte ich meiner Intuition oder auch Hellsinne genannt, näherkommen und stärken. Die Arbeit mit der Aura, den Chakren, die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und vieles mehr ist eine wunderschöne Art und Weise, mit Menschen zusammen zu arbeiten, blockierende Muster aufzudecken, altes und hinderliches zu lösen, mit neuen Erkenntnissen, Kraft und Bewusstheit sich weiter zu entfalten. Mit meiner Leidenschaft am Kochen, dem Interesse an einem gesunden Lifestyle und mit der Freude mein Umfeld zu inspirieren, ist somit mein Blog Life.YourPassion entstanden. Ich freue mich unglaublich, wenn ich dich mit meinen Gedanken und Ideen inspirieren kann, du Lust hast, aktiv neue Wege einzuschlagen und daran glauben möchtest, dass es in deinem Leben noch so viel mehr zu entdecken gibt.

Meine Ausbildungen und Kurse

Nachdem ich nach Abschluss meines Masters in International Management eine neue Richtung eingeschlagen habe, bin ich langsam meinem Herzenswunsch näher gekommen, Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten. Meine Coaching Ausbildung zum New Spirit Coach war der nächste Schritt um professionell, Menschen darin zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und sie gleichzeitig an ihre wundervollen Fähigkeit zu erinnern. Neben meinen aufgelisteten Ausbildungen ist Yoga, Meditation und Chi Performance Session seit vielen Jahren ein fester Bestandteil meiner täglichen Routinen. Dazu kommen verschiedene Online-Kurse und Workshops (wie Unkarma, Chakra Projects, Fasten und Detox, Erfolgskurs, Human Design etc.) im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung und Ernährung, die mich wie Sport und Bewegung regelmäßig begleiten und mein Wissen erweitern.

Zertifizierte Ausbildungen

  • NEWSPIRIT Extension Ausbildung: Coaching-Konzept für Krisen-Themen, Organ-Sprache und spirituelle Bedeutung hinter Beschwerden, destruktives Regelwerk von Überzeugungen etc. – Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller
  • NEWSPIRIT Coach & Energy Consultant – NEWSPIRIT Ausbildung 2019: Analysen der Energie-Anatomie des Menschen, Aura-, Chakra-Reading und weitere Energie-Lese-Techniken, Coaching-Tools & -Strategien zur Transformation, DNA-Upgrade und Heilung im Zellbewusstsein, etc. – Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller
  • Basic of Ayurveda – Massage & Therapies Course. Mrs. Bharti Murlidhar Tahil at Namaste Yoga Center
  • M.Sc. Master of Science – International Management 2016: International Economics, Functional Areas of Management, Leadership and Competences, MBA em Gestão e Planejamento Empresarial, Brasil, etc. – Steinbeis-Hochschule Berlin
  • B.A. Bachelor of Arts – Medienmanagement: Sport- und Eventmanagement, Medienwirtschaft, Gestaltung, Sportmarketing, Eventpsychologie, etc. – Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation